Quantcast
Channel: export – usoX Bierblog
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Flötzinger Trachtler Hoibe

Ich fang wohl am Besten erstmal damit an, den Namen des Bieres allen Nichtbajuwaren zu erklären. Bei einem “Trachtler” handelt es sich um eine Person in Tracht (ergo traditionellem Gewand) und eine...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Staffelberg-Bräu Sommer-Bier

Aus Oberfranken, genauer gesagt aus Loffeld bei Bad Staffelstein, kommt der heutige Biertest. Ich habe die vergangenen Tage aufgrund einer Erkrankung mal ein wenig Pause gemacht und das Bier Bier sein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Aldersbacher Ursprung

Wer kennt das nicht – neben dem zeitfressenden Hobby hat man noch sowas wie einen Beruf, dem man auch noch irgendwie nachgehen muss und man einfach nicht immer die Kraft und/oder Zeit findet, sich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Specht Bräu Export

Neues Jahr, erster Test. Heute habe ich mir  das Export des Specht Bräu aus Ehrenfriedersdorf vorgenommen welches mit seinen 5 Volumenprozent Alkohol eher am unteren Bereich eines Bieres des Typs...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Klosterbrauerei Weißenohe Classic Export

Schön, wenn eifrige Leser nachfragen, ob man bestimmte Biere schon getestet hat. So passiert beim Classic Export der Klosterbrauerei Weißenohe aus dem gleichnamigen Ort im oberfränkischen Landkreis...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ayinger Frühlingsbier

Zugegeben, der Frühling ist nun doch schon etwas vorbei aber ich glaube dennoch, dass man ein Frühlingsbier durchaus auch im Sommer genießen kann. Naturtrüb soll das Bier aus den Sudkesseln des...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hirschbräu Holzar-Bier

Aus dem schwäbischen Sonthofen kommt der heutige Testkandidat: Das Hirschbräu Holzar-Bier. Bei diesem Märzen handelt es sich um ein “Traditionsbier, das schon unsere Urväter besonders gerne tranken¨....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Chiemgauer Brauhaus Chiemseer Braustoff

Also gleich zu Begin gesagt: Das Chiemgauer Brauhaus gibt es nicht. Es handelt sich dabei um eine Marke von Auer Bräu aus Rosenheim und damit, genau genommen, um ein weiteres Bier der Schörghuber...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ayinger Jahrhundert-Bier

Heute gibt es im Test ein Jahrhundert-Bier. Genauer gesagt handelt es sich dabei um Geburtstagsbier der oberbayerischen Brauerei Ayinger die es anlässlich ihres 100jährigen Bestehens 1978 erstmals...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tegernseer 1806 Max I. Joseph Jubiläums Export

Kaum eine Brauerei spaltet die Bierfreunde, gerade im tiefsten Oberbayern, so sehr wie das Tegernseer Brauhaus der gleichnamigen Stadt am gleichnamigen See (Kreativ, nicht wahr?). Vorstellen möchte...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live